glaslampe

 

Home | Kontakt | Impressum | Tutorial-Portal | Letterland | Forum | Gästebuch

 

 

Zurück zur Sitemap   |   Zurück zur Tutorialmap 

 

Glaslampe
24.01.2005 von Sharlimar

Glaslampe
erstellt mit PI10
Öffne ein neues Bild / Leinwand weiß / Größe: 300 x 400 pixel

Gehe auf Pfad- Zeichenwerkzeug / Benutzerdefinierte Form / Ellipse / Modus 2D / Farbe egal
Ziehe sie auf / Öffne die Trickkiste / Materialgalerie / Metallisch / M02
Doppelklick und es ist gefüllt.
Ziehe nun ein längliches Rechteck auf / Modus 3D / Breite 11 /Tiefe 30 fülle es wie die Ellipse.
nun ziehe noch eine kleine Ellipse auf im 2D Modus, mache ein Häckchen bei Rand / Rand-Farbe schwarz / fülle es wie die Ellipse.



verdoppele das Rechteck und verlängere es etwas,

ziehe den Tropfen im 2D Modus auf / Farbe weiß auf

und setze ihn oben drauf.
Trickkiste / Beleuchtungsgalerie / Lichtschein/Lichtschein 1
Nun noch die Form S33, Häckchen rein bei Rand.



Nun ziehe ein Fünfeck auf, Häckchen rein bei Rand und wieder füllen mit Gold



Nun stellen wir die Gläser für die Lampe her.
Dazu ziehe ein Rechteck auf im 2D Modus, Häckchen bei Rand / farbe schwarz.
Gehe auf Verformwerkzeug / Perspektive und schiebe den oberen Punkt zusammen.
Öffne deine Trickkiste / Materialgalerie / Glas / L03 Doppelklick und es ist gefüllt.



Verdoppel es, gehe auf verfromwerkzeug / perspektive, schiebe es etwas zusammen, dann auf schrägstellen und passe es an.
verdoppel es / Drehen und Spiegeln / Horizontal spiegeln



Nun ziehe ein Rechteck im 2D Modus auf,fülle es mit dem Glas und passe es dem mittleren Glas an.
gehe auf Pfadbearbeitungswerkzeug , setze neue Punkte und verforme es so:


verdoppele es und passe es der rechten Seite an.
verdoppel dies auch noch einmal, Drehen und Speigeln / Horizontal spiegeln und setzte es auf die linke Seite.



Ich ziehe noch ein kleine Ellipse auf im 3D Modus auf / Breite 1 / Tiefe 30
und ziehe noch eine geschwungene Linie ( Pfeil und Linienwerkzeug / freihändig / Breite 3 )auf und setzte sie darauf.

Nun ist die Lampe fertig, noch einen Hintergrund und ein Lichteffekt eingebaut und dann kann es so aussehen.



Ich wünsche dir viel Spaß

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

© Sharlimar Graphics 2005

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*~* Back*~*

Wenn du unsere Tutorials in deiner Gruppe oder Forum verwenden möchtest,

schicke uns eine EMail

 

 

 

 

© Sharlimar Graphics 2006

optimiert für die Auflösung 1024x768

 




Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!