kanten_ummalen

 

 

Home | Kontakt | Impressum | Tutorial-Portal | Letterland | Forum | Gästebuch

 

 

Zurück zur Sitemap   |  Zurück zur Tutorialmap 

 

Kanten ummalen


Kanten ummalen
von Nana
Hier möchte ich euch mein neustes Tut vorstellen. Es ist für PI10 geschrieben, aber diese Funktion lässt sich auch mit anderen Versionen erstellen.
Und es ist einfach, also für Anfänger geeignet, allerdings sollte man doch schon gewisse Grundkenntnisse beherrschen.


Kanten ummalen mal anders

veröffentlich am: 06.05.2006
Autor Nana

Öffne in PI eine neue Leinwand, Farbe ist erst mal egal.
300x300.
Öffne dein Texwerkzeug, ich habe hier die Schrift

Alien Entcounters

gewählt.

Diese Schrift, so finde ich eignet sich dafür am besten.
Nun lege dir einen Buchstaben auf in der Größe:
Ca. 230 hoch, die Breite ergibt sich ja dann von selber.
Ich habe noch einen Rand gewählt Größe 2.

Wenn ihr eine andere Schrift, bzw. Größe wählt, müsst ihr mit den Einstellungen etwas experimentieren. Genauso, wenn ihr jetzt einen anderen Stempel wählt.

Nun öffnet euer Stempelwerkzeug und wählt euch einen schönen Stempel aus. Ich habe mir die Diamanten ausgesucht.
Größe: 30; Abstand: 30



So, euer Buchstabe muss aber aktiviert sein!!!!
Wählt wieder die Stempel, Effekte, Kreativ, Kanten ummalen.
Dann habt ihr eure Stempel als Umrandung für euren Buchstaben.
So sollte es dann ausschauen:




Entwählt im Ebenenmanager den Buchstaben, so dass nur noch die Kontur der Stempel zu sehen ist.

Ihr müsst aber noch das Auge vom Buchstaben schließen.

Dann müsste euer Buchstabe so ausschauen.





So schaut mein Werk jetzt aus.

Ich habe meinen Buchstaben noch einen Schatten verpasst und als JPG auf weißen Hintergrund abgespeichert.

Den anderen Teil meines Namens habe ich, damit es auffällt noch unter Foto/ Farbbalance etwas anders farbig umgefärbt.

So, nun hoffe ich das euch mein kleines Tut gefallen hat und ihr damit ein wenig Spaß hattet, bein nachtuten.


~~~~~~~~~~~~~
© nan-A-rts 2006

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*~*Back*~*

Wenn du unsere Tutorials in deiner Gruppe oder Forum verwenden möchtest,

schicke uns eine EMail

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© Sharlimar Graphics 2006

optimiert für die Auflösung 1024x768




Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!