postkarte

 

 

Home | Kontakt | Impressum | Tutorial-Portal | Letterland | Forum | Gästebuch

 

 

Zurück zur Sitemap   |   Zurück zur Tutorialmap 

 



Postkarte
erstellt am 10.Mai 2006
mit PI 11

Da ich immer wieder Anfragen bekomme, wie man digitale Grusskarten für einen Kartenshop gestalten kann, habe ich dieses kleine Tut geschrieben.

Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt:-))

Öffne ein neues Bild ( Strg+N ) Größe 400 x 280 pixel / Farbe egal

Gehe auf Pfad-Zeichenwerkzeug/Umriss-Zeichenwerkzeug /


Form Rechteck 2 D Modus / Stelle in der Attributleiste die Breite auf 9 / Form durchgehende Linie/



Ziehe nun ein Umriss-Rechteck in der oben angegebenen Größe auf.
Rechtsklick / Ausrichten / Mitte



Nun klicke in die weiße Leinwand / Gehe auf Bearbeiten / Füllen /Farbe #A4C1DE
Du kannst dir auch gerne einen Farbverlauf einstellen, das bleibt ganz deiner Fantasie überlassen.
gehe nun auf Pfad-Zeichenwerkzeug und lege ein Rechteck in der Größe 180x250 Pixel auf / Farbe passend zu deinem Hintergrund.
Häckchen bei Umrandung / 1 Pixel / Farbe passend zu dem Hintergrund



Nun lege deine Tube auf das Rechteck ( Ich habe sie unter Foto/Farbe/Farbton und Sättigung blau eingefärbt)



Nun kannst du auf die rechte freie Seite deinen Text schreiben.

Das kann dann so aussehen:



Hier noch einige Beispiele, wenn man Filter einsetzt.





Ich hoffe das Tutorial hat dir Spaß gemacht

© Sharlimar Graphics 2003-2006

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*~* Back*~*

Wenn du unsere Tutorials in deiner Gruppe oder Forum verwenden möchtest,

schicke uns eine EMail

 

 

 

 

© Sharlimar Graphics 2006

optimiert für die Auflösung 1024x768

 




Datenschutzerklärung
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!