spielkarten

Spielkarten

erstellt mit PI10

 

Wir wollen eine Grafik erstellen und dabei mit dem Ebenenmanager arbeiten.
Dazu brauchst du eine Tube deiner Wahl.
Eröffne ein neues Bild / Leinwand weiß / Größe: 450 x 400

Gehe auf Pfad-Zeichenwerkzeug / benuterdefinierte Form : B06 ( abgerundetes Rechteck )
Modus 3D / Breite 4 / Tiefe 1 /
Ziehe es auf in der Größe 200 x 278.
Lasse es aktiviert, öffne deine Trickkiste / Materialgalerie / Gel / G09
Doppelklick und das Rechteck ist gefüllt.
Stelle in der Pfadpalette die Breite 4 / Tiefe 1 / ein.
Lasse es aktiviert, gehe auf Bearbeiten / Füllen / Farbe weiß.
Nun hat das Rechteck einen seidigen Schimmer.



Lasse es weiter aktiviert / Rechtsklick verdoppeln / Rechtsklick verdoppeln.
Nun liegen 3 Rechtecke übereinander.
Öffne deinen Ebenenmanager



Du siehst nun deine 3 Rechtecke dort. Schließe die Augen der beiden oberen Rechtecke.

 




Das untere Auge ist geöffnet und blau unterlegt.
Öffne nun deine Trickkiste / Farbverläufe / G177 / Doppelklick




Lasse es weiter aktiviert / gehe auf Verformwerkzeug und drehe es um ca. 18° nach links



Nun klicke auf das mittlere Rechteck in deinen Ebenenmanager und öffne das Auge.
Wieder hole die Schritte, in dem du es Füllst und um 18 ° drehst, diesmal nach rechts. Ziehe dann beide Rechtecke etwas auseinander.



Nun klicke auf das obere Rechteck in deinen Ebenenmanager und öffne das Auge.
Gehe nun auf Linien und Pfeilwerkzeug / Form: Linie/Pfeil / Modus 2D /
und stelle es dir so ein:



Setze es in die Mitte der Karte.
Gehe nun auf Pfad-Zeichenwerkzeug und ziehe dir im 2D Modus ein kleines rotes Herz auf, verdoppele es und setze sie in die oberen Ecken. Verdoppele es noch einmal, gehe auf Bearbeiten / Drehen und spiegeln und spiegel es vertikal, nochmal verdoppeln und setze sie in die unteren Ecken.



Nun setzte ich mir noch eine Tube in die Grafik, passe sie von der Größe her an, verdoppele sie und spiegel sie dann vertikal.
Klicke in den weißen Hintergrund und fülle ihn.
So schaut nun die fertige Grafik aus:

Ich hoffe das Tutorial hat dir Spaß gemacht

*~*Back*~*

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

(c)Sharlimar Graphics 2005


 



Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!